Der Tatortreiniger

Fr, 17.05.2019 | 19.30 Uhr | Aula des Johannes-Althusius-Gymnasiums, Herrengarten, Bad Berleburg

von Mizzy Meyer

Westfälisches Landestheater Castrop Rauxel

Wenn alle anderen weg sind, der Mörder, die ­Kriminalbeamten, die Spurensicherung, wenn nur noch die Leiche da ist, schlägt seine Stunde! Dann kommt Heiko „Schotty“ Schotte. Dann wird das entfernt, was keiner mehr braucht und was keiner sehen will. Die Reste der Verbrechen. „Schotty“ wird zur alltagsphilosophischen Projektionsfläche, muss erläutern, trösten und die Dinge wieder in Ordnung bringen. Die Kurzserie „Der Tatortreiniger“ wurde beim NDR ein Kult-Hit und wurde 2012 mit dem Grimme-Preis gekrönt. 2016 wurde bereits die sechste Staffel der bösen Komödien-Serie gedreht.

 

Plätze

freie Platzwahl

Erwachsene Vorverkauf

20,00 Euro

Abendkasse

23,00 Euro

Schüler/Studenten

10,00 Euro

 
www.westfaelisches-landestheater.de

Tickets finden Sie hier oder unter www.proticket.de

 

 

Foto: Volker Beushausen
Foto: Volker Beushausen